Gestatten, mein Name ist Bartimäus

 
Player

Wer die drei bisher erschienen Bände des gefeierten Fantasy-Abenteuers von Jonathan Stroud gelesen hat, kennt ihn bereits: Bartimäus von Uruk, der sich in aller Bescheidenheit auch gerne mal als „Leuchte aller Dschinn“ bezeichnet. Seit 5000 Jahren greift der mächtige Dämon mit dem losen Mundwerk nun schon in die Geschicke der Menschen ein und war während dieser langen Zeit der Diener zahlreicher bedeutender Herrschern, bis … - tja, bis ihn eines Tages ein Knirps namens Nathanael, seines Zeichens Zauberlehrling, beschwor. Von da an, stand Bartimäus – ob er nun wollte oder nicht – in dessen Diensten und erlebte zusammen mit seinem Herrn und Meister atemberaubend spannende Abenteuer.

Mit dem letzten Band, „Bartimäus - Die Pforte des Magiers“, schien sich Bartimäus endgültig verabschiedet zu haben – sehr zum Bedauern seiner zahlreichen Fans. Die allerdings haben allen Grund zu jubeln, denn

Bartimäus ist zurück!!!

„Bartimäus - Der Ring des Salomo“ heißt das Buch, das im Oktober 2010 erschienen ist. Darin erzählt der gewitzt-freche Dschinn von den Abenteuern aus seinem Jahrtausende zurückliegenden Vorleben, aus einer Zeit also, die lange vor seiner unfreiwilligen Bekanntschaft mit Nathanael liegt. Sorgt einstweilen dafür, dass eure Schutz-Pentagramme intakt sind, denn Bartimäus entzündet in „Der Ring des Salomo“ ein wahres Feuerwerk mit rasanter Action und höllisch guten Spezialeffekten. Eine richtig heiße Leseerfahrung!